ÜBER MICH und meinen Werdegang:

Hallo zusammen,

 

schön, dass Du auf meiner ersten eigenen Homepage bist!

Für alle die mich noch nicht kennen, stelle ich mich hier einmal vor.

 

Mein Name ist Alina Bollinger ich bin am 25.04.1990 in Duisburg geboren. Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe Jahre in dem Job auch gearbeitet bis ich dann in den Hunde Bereich gewechselt habe.

Zu meinen Hobbys gehören: Hunde, ehrenamtlicher Tierschutz, lesen, schwimmen, wandern, Kosmetik und Fotoshootings.

 

Und nun zum wichtigen Teil, zu meinem Job, der mit Hunden zu tun hat.

Hier einmal aufgelistet was ihr über mich und meine Beruf Erfahren könnt.

 

Hundetrainerin / Therapeutin

Diensthundeführerin

Meine Qualifikationen

Sachverständige

Mein eigener Ratgeber

Ehrenamtlicher Tierschutz

Fotoshootings

Einheitlicher Hundeführerschein und Zukunftsideen

Futter-Beraterin

 

 

Wie bin ich dazu gekommen?

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und in meiner Familie und in meinem Freundeskreis gab es immer große Hunde/ Rassen wie: Boerbel, Rottweiler, Dobermann, Malinois, Bulldogge, Mischling usw.

Ich habe früh angefangen, ehrenamtlich im Tierschutz tätig zu werden und hatte somit immer mit Tieren aber vor allem mit Hunden zu tun.

Von meinem 13ten bis zum 17ten Lebensjahr habe ich dann "Gassi Geherin" gemacht , ich bin also mit den Hunden der älteren Nachbarn spazieren gegangen.

 Ich bin schon immer mit Hunden in Kontakt gewesen und hatte immer Spaß daran. Berührungsängste hatte ich nie, auch nicht nachdem ich als kleines Mädchen von einem kleinen Terrier Namens Bonnie ins Gesicht gebissen wurde. Narben habe ich Gott sei dank nur eine kleine.

 

Interessiert haben mich schon immer die verstoßenen Listenhunde, ich hasse Ungerechtigkeit! Ich muss bei solchen Tieren einfach helfen .

 

Mit 19 Jahre wollte ich einen eigenen Rottweiler haben, meine Eltern wollten aber nicht noch einen großen Hund im Haus und somit bin ich für meinen Pascha mit 19 Jahren ausgezogen und das bereue ich nicht eine Sekunde!

 

Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt "warum ausgerechnet einen Listenhund ?!?"

Das ist ganz einfach zu erklären und es gibt mehrere gute Gründe, die ich hier nun aufzähle:

-bin ich mit groß geworden

-nur gute Erfahrungen mit gemacht

-optisch total mein Fall

-ich liebe im allgemeinen einfach Molosser

-ich wollte Hundesport machen

und jetzt der wichtigste Grund:

-Die Menschen haben Vorurteile gegenüber solchen Rassen und die meisten Menschen die mich NICHT kennen, haben auch Vorurteile mir gegenüber, ich möchte mit diesen doofen Vorurteilen aufräumen und habe mich bewusst für so eine tolle Rasse entschieden !!

 

Und ich würde es immer wieder tun. Einmal Rottweiler, immer Rottweiler und ich werde immer Rottis haben ! Es sind tolle Familienhunde aber auch im Hundesport, als Präsenz Hund, Therapie Hund oder auch als Diensthund sehr gut geeignet. 

 

Menschen stecken dich anhand deines äußeren in Schubladen, total unreif und oberflächlich, wenn ich den Leuten sage, dass ich viel und gerne lese, dass ich nicht rauche keine Drogen nehme , dass ich kein Problem damit habe, einen voll gemachten Zwinger zu säubern und dass ich bei Wind und Wetter stundenlang draußen bin, ist jeder geschockt und total verblüfft.

Und genau so ist es bei meinem Pascha, im ersten Moment "oh Gott der große, böse, schwarze Kampfhund" und dann lernen sie ihn kennen und sind total begeistert. Mein Hund ist so lieb, er ist ein absoluter Ruhepol und ich/wir setzen ihn auch oft bei ängstlichen Hunden ein.

 

Jedenfalls waren Hunde immer mein ein und alles und ich habe mich immer zu ihnen hingezogen gefühlt, es war mir schon lange klar, dass ich irgendwann mal mein Hobby zum Beruf machen möchte. Ich gehe auf jeden Hund individuell ein, weil jeder Hund anders ist. Ich habe Seminare besucht und werde mich auch immer kontinuierlich weiterbilden, dass macht mir unheimlichen Spaß.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch Zeit nehmt und euch alles in Ruhe anschaut.

 

 

 

Hier findet ihr Bilder zu verschiedenen Fotoshootings von mir und meinen Fellnasen.

 

 

Tierische Grüße eure

 

Alina mit Diva und Pascha.

 

Meine Hunde

Diva von der Reet und Pascha