Gleichstellung/Einheitlicher Hundeführerschein und eventuelle Zukunftsprojekte:

 

Ich fände es fair und sinnvoll wenn alle Hunde gleich behandelt werden!

  

Die Hunde werden genug wegen ihrer Rasse und den ganzen Vorurteilen diskriminiert, obwohl es statistisch und auch wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dass solche Hunde gefährlicher sind als andere!

 

Zu den Diskriminierungen gehören teilweise, nicht in allen Städten:

Höhere Hundesteuern, strenge Auflagen z.B: polizeiliches Führungszeugnis muss einwandfrei sein, man muss volljährig sein, man benötigt eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter, man hat Schwierigkeiten eine Hunde- Versicherung zu bekommen und man wird auf der Straße von ahnungslosen und gemeinen Menschen doof angeguckt oder auch beleidigt.

 

All das finde ich, ist eine Riesen Sauerei! In der heutigen Zeit, wo man einen Menschen nicht diskriminieren darf wegen:

seiner Herkunft, seiner Religion oder seinem Aussehen

Warum darf man einen Hund dann diskriminieren?

Ein Mensch kann sich wenigstens noch selbst mündlich vertreten oder verteidigen, ein Hund nicht!

 

Ich muss auch an dieser Stelle wieder den Soka-Run erwähnen, eine super Sache, wo jeder dran teilnehmen sollte !!! Sie setzen sich für die Abschaffung der Rasselisten ein und fordern einen einheitlichen Hundeführerschein. Meine Meinung ist:

wenn ich kein Auto Führerschein habe darf ich kein Auto fahren,

also sollte es auch einen einheitlichen Hundeführerschein geben, auch ein kleiner Hund braucht einen Besitzer, der Kenntnisse über Hunde hat.

 

 

Mein Ziel ist somit Aufklärung UND weiter dafür kämpfen das es einen einheitlichen Hundeführerschein gibt!!!

 

 

Ich möchte in Zukunft auch Meschen vorbereiten die sich für:

(Dienst)hundeführer , Präsenzhunde/Assistenzhunde-Teams, Sachverständige ,Futterberater oder Hundetrainer interessieren

 

Evtl. möchte ich auch in mit der Zucht von Rottis einsteigen.

 

 

Wie ihr seht habe ich noch einiges vor!

Ob ich alles schaffen werde ist fraglich aber Ziele sind im Leben wichtig.

Und ich sage immer: Aufgeben ist keine Option!